Hilfe & Kontakt - Häufige Fragen
Hast Du eine generelle Frage zum HORNBACH Onlineshop? Häufige Fragen haben wir in unseren FAQ bereits für Dich beantwortet.
Fragen zur Onlinebestellung
Kann ich meine Bestellungen online einsehen?
Wenn Du Dich registriert hast, kannst Du den Status und alle Infos zu Deinen Bestellungen in Deinem Kundenkonto online einsehen.
Tipp: Immer die Variante mit Registrierung wählen! Das bietet viele Vorteile.
Kann ich meine Bestellung retournieren?
Falls Du den bestellten Artikel doch nicht mehr benötigst, schick ihn einfach innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurück. Das Geld erhältst Du dann natürlich zurück.
Voraussetzung für die Rückgabe ist, dass die Ware vollständig ist, sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet und in der Originalverpackung zurückgeschickt wird.
Kann ich meine Reservierung stornieren?
Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Bei HORNBACH gibt es keinen Mindestbestellwert – es gibt schliesslich auch kleine Projekte.
Wie kann ich Artikel bewerten?
Teile Deine Meinung mit anderen Nutzern: einfach auf der Artikeldetailseite auf «Artikel jetzt bewerten» klicken und eine persönliche Beurteilung abgeben. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Ausgenommen sind Artikel aus dem Bereich «Raus damit».
Kann ich auch ins Ausland liefern lassen?
Nein, Bestellungen können nur eine Schweizer Liefer- und Rechnungsadresse haben.
Wusstest Du, dass wir in 7 weiteren Ländern online vertreten sind?
Du kannst gerne über diese Onlineshops bestellen. Also, worauf wartest Du?
Wo bekomme ich Ersatzteile für gekaufte Artikel?
Bitte wende Dich in diesem Fall direkt an Deinen HORNBACH Markt vor Ort. Dort werden wir alles tun, um das gewünschte Ersatzteil für Dich zu besorgen.
Hand drauf! Hier gelangst Du zur Marktauswahl.
Kann ich Geschenkgutscheine bestellen?
Nein, das ist leider im Moment noch nicht möglich. Gutscheine können derzeit ausschliesslich in Deinem HORNBACH Markt vor Ort erworben und eingelöst werden.
Sind die Artikel im Markt teurer als im Onlineshop?
Nein, die Preise in Deinem Markt vor Ort sind die gleichen wie im Internet. Dauertiefpreise eben. Wir nennen das fair!
Wieso finde ich Artikel aus meinem HORNBACH Markt nicht im Onlineshop?
Grundsätzlich findest Du alle Artikel aus dem stationären Markt auch im Onlineshop. Trotzdem kann es vorkommen, dass bestimmte Artikel nur über unsere Baumärkte verfügbar sind.
Kein Grund zur Sorge, das Online-Sortiment wird ständig erweitert!
Wie lange habe ich Garantie auf meine Artikel?
Die gesetzliche Gewährleistung beträgt zwei Jahre. Aber schau ruhig mal in die Detailbeschreibungen der Artikel, oft geben wir auch freiwillig eine längere Garantie.
Kann ich meinen Warenkorb speichern?
Du kannst Artikel ganz komfortabel auf einer persönlichen Merkliste in Deinem Kundenkonto speichern. Wähle auf der Artikeldetailseite die Option «merken» - und schon ist der Artikel für Dich notiert. So kannst Du in Ruhe Deine Lieblingsartikel zusammenstellen, speichern, an Freunde senden oder für einen späteren Besuch im Markt ausdrucken. Und solltest Du Dich doch für einen Online-Kauf entscheiden, kannst Du die Artikel natürlich jederzeit von der Merkliste in den Warenkorb legen.
Gibt es die Dauertiefpreisgarantie auch im Onlineshop?
Kurz gesagt: Ja! Mehr dazu erfährst Du in den Einzelheiten zur Dauertiefpreisgarantie. Deine gesetzlichen Rechte als Verbraucher behältst Du natürlich. Die Dauertiefpreisgarantie gilt nicht für Artikel aus dem Bereich «Raus Damit».
Wie bekomme ich bei einer Dauertiefpreisgarantie mein Geld zurück?
Ganz einfach: Wir gewähren Dir die Preisgarantie im Anschluss an Deine Bestellung im Online-Shop. Füll einfach innerhalb von 30 Tagen ab Bestellung unser Preisgarantieformular aus. Wenn alles passt, bekommst Du ruckzuck den Preisgarantie-Betrag erstattet. Und zwar genau auf dem Weg, wie Du bezahlt hast.
Was kann ich bei fehlerhafter Darstellung der Seiten des Onlineshops tun?
Dies kann an den Einstellungen Deines Monitors oder Browsers liegen.
- Monitoreinstellungen: Die HORNBACH Website ist für eine Breite von mindestens 1024 Pixel optimiert, weniger sollten es nicht sein. Bitte prüfe in Deinen Systemeinstellungen die Auflösung. Sollten trotzdem Probleme auftreten, schreib uns bitte über das Kontaktformular. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich darum. Hand drauf!
- Browsereinstellungen: Versuch doch mal, die Seite neu zu laden. Das kann in vielen Fällen schon wieder für klare Sicht sorgen. Keine Besserung? Vielleicht benutzt Du eine veraltete Browser-Version, die nicht alle Funktionen von hornbach.ch unterstützt. Die HORNBACH Website ist für alle aktuellen Internet-Browser optimiert. Zum Beispiel für die neuesten Versionen des Internet Explorer, MozillaFirefox und Safari. Damit solltest Du alle Inhalte richtig sehen können. Deshalb halte bitte Deine Browser-Versionen möglichst immer auf dem neuesten Stand. Sicher ist sicher!
Wo finde ich Bedienungs- und Aufbauanleitungen?
Bedienungsanleitungen, Datenblätter, Aufbauanleitungen, Gebrauchsanweisungen sowie weitere hilfreiche Informationen findest Du direkt auf den Artikelseiten im Onlineshop. Klicke dazu einfach neben «Artikeldetails» auf die Reiter «Datenblätter» oder «Anleitungen».
Falls Du die gesuchten Informationen dort nicht findest, kannst Du Dich über das Kontaktformular bei uns melden.
Was sind Cookies und wofür werden sie benutzt?
Um im HORNBACH Onlineshop eine Bestellung aufgeben zu können, muss Deine Browser-Einstellung das Schreiben von sogenannten Cookies auf Deinem Rechner erlauben. Cookies sind kleine Textdateien, die von unserer Website auf Deinem Computer gespeichert werden und uns dabei helfen, Dich wiederzuerkennen.
Kann ich ohne das Zulassen von Cookies im Onlineshop einkaufen?
Cookies sind kleine Textdateien, die nicht in der Lage sind, von sich aus Aktionen durchzuführen. Ohne das Zulassen von Cookies kannst Du Dich bei uns auf der Seite frei bewegen und auch im Shop stöbern. Allerdings kannst Du keine Artikel in den Einkaufswagen legen und somit auch keine Bestellung ausführen. Auch Merk- und Vergleichsliste stehen dann nicht zur Verfügung.
Was unternimmt HORNBACH zum Schutz meiner Daten?
Der Schutz Deiner persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Details entnimmst Du bitte den AGB und den Datenschutzhinweisen. Zusätzlich setzen wir 3-D-Secure ein. Dieses Verfahren steht für ein neues, zusätzliches Sicherheitssystem von VISA bzw. MasterCard.
Fragen zur Zahlung und zur Rechnung
Wie kann ich meine Bestellung im HORNBACH Onlineshop bezahlen?
HORNBACH stellt für jedes Projekt die geeignete Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung:
- Paypal
- Kreditkarte (MasterCard und Visa)
- Vorauszahlung per Überweisung
- Vorauskasse im Markt
- Kauf auf Rechnung
- TWINT
- Apple Pay / Google Pay
Kauf auf Rechnung
Du überweist den Rechnungsbetrag ganz unkompliziert, innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Rechnung, an unseren externen Zahlungsdienstleister. Unser Partner für die Abwicklung der Zahlung ist die Firma Riverty GmbH.
Bitte beachte: Die Rechnung kann nicht im Markt beglichen werden.
Maximalbetrag bei Kauf auf Rechnung für Privatkunden: CHF 2’500.-
Maximalbetrag bei Kauf auf Rechnung für Firmenkunden: CHF 5'000.-
Die Zahlungsart Kauf auf Rechnung besteht nicht für alle Angebote auf der Webseite und setzt unter anderem eine vorgängige erfolgreiche Bonitätsprüfung gemäss AGB § 8.3 durch Riverty voraus. Wenn dem Kunden für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf auf Rechnung gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit Riverty, welche nach Abschluss des Kaufvertrages die Rechnungsforderung des Anbieters gegenüber dem Kunden übernimmt.
Der Anbieter bleibt auch bei dem Kauf auf Rechnung über Riverty zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen oder Gutschriften.
Nach Erfassung Deiner Bestellung erhältst Du die Zahlungsinformationen per Mail direkt von Riverty (ev. Spam-Ordner prüfen).
Nach erfolgtem Versand der Ware erhältst Du zudem eine Abschlussrechnung von HORNBACH.
Bezahlung per Express Zahlung
Einkaufen mit zwei Klicks
Als registrierter Kunde kannst Du für die Zahlart Kreditkarte unsere Express Zahlung nutzen. Hinterlege einmalig Deine Kreditkarte als bevorzugte Zahlart und beschleunige so Deine nächsten Einkäufe bei HORNBACH.
Express Zahlung aktivieren
Du benötigst für die Nutzung der Express Zahlung ein Kundenkonto. Bei Deinem nächsten Kaufabschluss kannst Du bei Auswahl der Zahlart Kreditkarte die Express Zahlung aktivieren. Hierfür müssen alle Kreditkartendaten inklusive 3D Secure Code einmalig eingegeben werden. Nach der Prüfung werden Deine Zahlungsdaten verschlüsselt bei unserem Zahlungsdienstleister hinterlegt, sodass bei zukünftigen Bestellungen keine erneute Eingabe der Daten erforderlich ist.
Express Zahlung deaktivieren oder Karte wechseln
Du kannst die Express Zahlung in Deinem Kundenkonto unter «Meine Daten» jederzeit wieder deaktivieren. Es kann nur eine Kreditkarte in Deinem Kundenkonto hinterlegt werden.
Wenn Du Deine Karte wechseln willst, müsst Du Deine aktuelle Kreditkarte zunächst unter «Meine Daten» deaktivieren. Beim nächsten Einkauf kannst Du die neue Karte wieder für die Express Zahlung aktivieren.
Bitte beachte: Diesen Service bieten wir aktuell nur für die Zahlart Kreditkarte an.
Bezahlung per PayPal
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Du in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlst – und das kostenlos.
PayPal ist sicher, da Deine Bank- oder Kreditkartendaten nur bei PayPal hinterlegt sind. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet. Du bezahlst einfach mit zwei Klicks, denn Du greifst auf Deine bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.
Bist Du noch kein PayPal-Kunde, kannst Du Dich unter www.paypal.ch/anmeldung anmelden.
Bezahlung per Kreditkarte (Mastercard und Visa)
Bei der Zahlung mit Kreditkarte wird neben der Abfrage der dreistelligen Kartenprüfnummer jetzt für noch mehr Sicherheit beim Bezahlen gesorgt. Dieses neue Verfahren (3-D-Secure), steht für ein neues, zusätzliches Sicherheitssystem von VISA bzw. MasterCard.
Beim erstmaligen Benutzen des 3-D-Secure-Verfahrens musst Du Dich einmalig während des Bezahlvorgangs registrieren. Nach einer Sicherheitsabfrage Deiner Bank, legst Du eine persönliche Begrüssung und das dazugehörige Passwort fest.
Ob Deine Kreditkarte bereits 3-D-Secure unterstützt, hängt von der kartenausgebenden Bank ab. Sollte es unterstützt werden, muss zwingend dieses Verfahren genutzt werden. Sicher ist sicher! Wenn Du die Passwortabfrage abbrichst, kommt keine Bestellung zustande und Deine Kreditkarte wird nicht belastet.
Weitere Informationen zum Thema 3-D-Secure erhältst Du von Deiner Bank.
Bezahlung durch Vorauszahlung per Überweisung
Bei der Vorauszahlung per Überweisung überweist Du nach Abschluss der Bestellung die Kaufsumme auf die Bankverbindung von HORNBACH.
Sämtliche Informationen entnimmst Du Deiner Bestellbestätigungs-Email.
Die Lieferzeit beginnt 2 Werktage nach der Überweisung.
Bezahlung per TWINT
Die Zahlung per TWINT steht im HORNBACH Onlineshop nur für Privatkunden zur Verfügung.
Bezahlung per Apple Pay / Google Pay
Abhängig von Ihrem Gerät können Sie komfortabel, sicher und diskret mit Apple Pay oder Google Pay bezahlen. Dabei verwenden Sie das von Ihnen hinterlegte Zahlungsmittel.
Fallen Gebühren bei der Zahlung an?
Nein! Wir berechnen Dir keine Gebühren oder Kommissionen bei Bezahlung durch Kreditkarten, PayPal, oder Vorauszahlung.
Bezahlung per Vorauskasse im Markt
Nach Abschluss einer Bestellung im Internet kannst Du an der Kasse im HORNBACH Markt Deine online bestellte Ware bezahlen. Dort stehen Dir alle gewohnten Zahlungsmittel wie z. B. Bargeld, Kunden- oder Kredit-Karte sowie EC-Karte zur Verfügung.
Bitte bringe hierzu einen Ausdruck der Bestellübersicht mit. Alternativ kannst Du an der Kasse Deine Auftragsnummer mit dem dazugehörigen Zahlungsbetrag nennen.
Der Versand erfolgt nach Eingang der Zahlung.
Kann ich auch mit einem Gutschein bezahlen?
Nein, eine Bezahlung mit einem Gutschein ist derzeit ausschliesslich im HORNBACH Markt vor Ort möglich. Ebenso kann man eine Gutscheinkarte aktuell nur im Markt käuflich erwerben und einlösen.
Wann wird der Kaufbetrag eingezogen?
Bei Zahlung mit Kreditkarte wird der Betrag erst nach dem Versenden der Ware abgebucht. Bei Zahlungen mit PayPal wird Dein Konto direkt nach Ausführen der Bestellung belastet.
Ich kann meine Rechnung nicht mehr finden. Was nun?
Einfach im Kundenkonto unter dem jeweiligen Einkauf die Rechnung herunterladen. Hast Du kein Kundenkonto, dann helfen wir Dir über unser Kontaktformular.
Gibt es die Dauertiefpreisgarantie auch im Onlineshop?
Kurz gesagt: Ja!
Mehr dazu erfährst Du in den Einzelheiten zur Dauertiefpreisgarantie. Deine gesetzlichen Rechte als Verbraucher behältst Du natürlich.
Die Dauertiefpreisgarantie gilt nicht für Artikel aus dem Bereich «Raus Damit».
Wie bekomme ich bei einer Dauertiefpreisgarantie mein Geld zurück?
Ganz einfach: Wir gewähren Dir die Preisgarantie im Anschluss an Deine Bestellung im Online-Shop. Füll einfach innerhalb von 30 Tagen ab Deiner Bestellung unser Preisgarantieformular aus. Wenn alles passt, bekommst Du ruckzuck den Preisgarantie-Betrag erstattet. Und zwar genau auf dem Weg, auf dem Du bezahlt hast.
Mehr Infos zur Dauertiefpreisgarantie
Fragen zum Versand und zur Lieferung
Was kostet mich der Versand?
Die Höhe der Versandkosten bestimmt sich immer durch den Artikel im Warenkorb mit den höchsten Versandkosten und das Gesamtgewicht des Warenkorbs. Bei mehreren schweren Artikeln im Warenkorb können die Versandkosten grösser sein als beim einzelnen Artikel ausgewiesen.
Über die jeweils für Deine Bestellung konkret anfallenden Versandkosten wirst Du im Rahmen des Bestellvorgangs sowohl am Artikel als auch im Warenkorb und am Ende der Bestellung informiert.
Grundsätzlich unterscheiden wir:
- Standardpaketsendungen = alle Artikel, die mit einem Versandkostenpreis von CHF 7.95 auf der Artikeldetailseite ausgewiesen sind.
- Sperrpaketsendungen = alle Artikel, die mit einem Versandkostenpreis von CHF 17.95 auf der Artikeldetailseite ausgewiesen sind.
- Stückgutsendungen = alle Artikel, die mit einem Versandkostenpreis ab CHF 29.00 auf der Artikeldetailseite ausgewiesen sind.
Die Versandkosten von Stückgutsendungen betragen ab CHF 29.00 abhängig von Art und Menge der jeweiligen Artikel. Die konkrete Höhe der Stückgutversandkosten wird Dir am Artikel sowie während des Bestellvorgangs mitgeteilt.
Nicht paketfähige Artikel werden Dir von einer Spedition bequem nach Hause geliefert. Aufgrund von artikelspezifischen Besonderheiten (z. B. Bruchgefahr) kann es auch vorkommen, dass bei Artikeln mit geringem Volumen/Gewicht eine Lieferung über Spedition erfolgt.
Für Sonderlogistik oder Zusatzleistungen (z. B. Kranlieferung oder Inbetriebnahme) kann es abweichende Versandpreise geben.
Alternativ kannst Du Dir Deine online bestellten Artikel bequem in einen HORNBACH Markt Deiner Wahl liefern lassen.
Paketsendungen sind beim Versand in einen HORNBACH Markt versandkostenfrei. Achtung: Dies gilt ausschliesslich für den Versand von Paketsendungen in Deinen HORNBACH Markt.
Wohin wird meine Bestellung geliefert?
- Pakete bringen wir natürlich bis an Deine Haustür. Oder wenn Du möchtest auch an eine andere Adresse.
- Speditionsware liefern wir frei Bordsteinkante bzw. frei Talstation. Das heisst: Die Sendung wird am Strassenrand abgeladen bzw. abgeholt.
- Lieferungen von Paletten an Destinationen, die von unseren Transportunternehmen nicht direkt angefahren werden können, werden bis zum nächstmöglichen Standort (z. B. Bergbahn-Talstation) transportiert. Von dort übernimmt ein Subunternehmer im Auftrag der Transportfirma die Zustellung, was jedoch zu Lasten des Bestellers geht. Kontaktiere bitte hierzu unseren Kundendienst über das Kontaktformular.
- Lieferungen sind nur innerhalb der Schweiz möglich.
- Alternativ kannst Du Deine online bestellten Artikel bequem in einen HORNBACH Markt Deiner Wahl liefern lassen.
Kann ich einen Wunschliefertermin vereinbaren?
Einen Wunschliefertermin für die Lieferung können wir im Moment leider noch nicht direkt anbieten. Bei einigen Speditionen kannst Du im Nachgang einen Terminwunsch angeben.
Wie erfolgt die Terminbenachrichtigung bei Speditionsbestellungen?
Artikel, die nicht in einem Paket geliefert werden können, werden Dir von einer Spedition bequem nach Hause geliefert. Je nach eingesetzter Spedition kann die Terminbenachrichtigung telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Die Angabe korrekter Kontaktdaten im Zuge der Bestellung ist daher wichtig.
Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?
Unsere Lieferpartner werden versuchen, das Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Falls das nicht klappt, gibt’s eine Info in den Briefkasten – und Deine Ware wird einige Tage kostenlos in der nächstgelegenen Postfiliale oder im Paketshop aufbewahrt. Solltest Du schon bei der Bestellung wissen, dass Du nicht zu Hause sein wirst, kannst Du Deine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen. Alternativ kannst Du Dir online bestellte Artikel bequem in einen HORNBACH Markt Deiner Wahl liefern lassen.
- Paketsendungen sind beim Versand in einen HORNBACH Markt versandkostenfrei. Achtung: Dies gilt ausschliesslich für den Versand von Paketsendungen in Deinen HORNBACH Markt.
Ist die Lieferung an eine andere Adresse bzw. eine Packstation möglich?
Natürlich kannst Du Deine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen! Man ist ja nicht immer zu Hause.
Eine Lieferung an eine Packstation / Postfiliale ist leider noch nicht möglich.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Die Lieferzeit ist individuell. Du findest sie direkt am Artikel. Wann die Ware planmässig geliefert werden soll, erfährst Du immer auch nochmal im Warenkorb.
Bei Zahlung durch Vorauszahlung per Überweisung und Vorauskasse im Markt beginnt die Lieferzeit nach Eingang der Zahlung bei HORNBACH.
Die Zustellung von Paketlieferungen erfolgt regelmässig Mo bis Fr, ausgenommen Feiertage.
Die Zustellung von Speditionslieferungen erfolgt werktags von Mo bis Fr, ausgenommen Feiertage.
Die Einhaltung der Lieferzeiten ist uns sehr wichtig. Trotzdem kann es zu ungewollten Verzögerungen kommen. Bitte plan Dein Projekt so, dass daraus keine Probleme mit Folgeterminen resultieren. Entsprechende Folgekosten übernimmt HORNBACH nicht.
Muss ich Versand- und Verkaufsverpackungen sowie Paletten selbst entsorgen?
Eine Rücknahmepflicht von Versand- und Verkaufsverpackungen besteht gegenüber privaten Konsumenten, die Waren im Hornbach-Webshop bestellt haben, nicht.
Sämtliches Verpackungsmaterial, das zum Versand der online bestellten Waren an den privaten Endverbraucher durch HORNBACH verwendet wird, ist eine notwendige Verpackung der Ware. Die Entsorgung der Verpackung hat der jeweilige private Endverbraucher über die haushaltsnahe Abfall-/Verpackungssammlung selbst zu besorgen.
Sofern Deine Bestellung auf einer Transportpalette geliefert wird, handelt es sich bei der Transportpalette um eine Einwegpalette. Wir holen diese Palette daher nicht bei Dir ab.
Fragen zur Rückgabe und zur Reklamation
Wie lange kann ich bei HORNBACH bestellte Ware zurückgeben?
Umentschieden? Wir nehmen fast jeden bestellten Artikel sage und schreibe bis zu 30 Tage nach Erhalt des Artikels zurück. Natürlich auch in Deinem Markt. Kassenbon oder Originalrechnung nicht vergessen.
Mit Kundenkonto
Sofern Du den Artikel über Dein Kundenkonto bestellt hast, kannst Du ihn bis zu 3 Monate umtauschen/zurückgeben. Das Gleiche gilt für im Markt getätigte Einkäufe, wenn Du den Einkauf über Dein Kundenkonto erfasst hast. Einfach Kassenbon oder E-Bon an der Kasse vorzeigen.
Vom Rückgaberecht ausgenommen sind: Sonderanfertigungen, Hygieneartikel, Pflanzen, Fische und Tierfutter.
Voraussetzung für die Rückgabe ist, dass die Ware vollständig ist, sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet und in der Originalverpackung zurückgeschickt bzw. zurückgegeben wird.
Wie kann ich online bestellte Artikel ohne Defekt zurückgeben?
Bei HORNBACH hast Du umfassende Rückgaberechte für Deine online bestellten Artikel.
So schickst Du online bestellte Ware per Post an uns zurück:
- Verpacke sämtliche Artikel transportsicher und versandfertig (am Besten in der Originalverpackung). Denn nur so kann eine reibungslose Rücknahme erfolgen.
- Gib die Retourenmenge und den Retourengrund auf dem Liefer- und Retourenschein an und lege ihn zusammen mit den zu retournierenden Artikeln in das Paket.
- Das Retourenlabel klebst Du gut sichtbar auf die grösste Fläche des Paketes. Dein Retourenlabel kannst Du über den Link in Deiner Auftragsverfolgungs-Email runterladen.
- Das fertige Paket gibst Du in der Postfiliale ab – fertig!
Was gibt’s noch zu beachten?
- Bei Rücksendungen von Gefahrgut klebe bitte den beigelegten Gefahrgut-Aufkleber auf das Paket bzw. nutze bitte den Originalkarton mit unbeschädigtem Aufkleber.
- Bei Rücksendungen von kraftstoffbetriebenen Maschinen entleere deren Tank bitte vollständig.
Und sperrige Artikel? Am besten per Spedition.
Bei Speditionsware veranlassen wir die Abholung der Retoure durch unseren Auslieferungspartner. Dieser setzt sich dann mit Dir zur Vereinbarung eines Abholtermins in Verbindung. Um dies in Gang zu setzen, meldest Du Dich bitte über das Kontaktformular bei uns.
Wichtig: Sperrige Artikel müssen wieder auf der mitgelieferten Palette befestigt werden. Speditionsware liefern wir frei Bordsteinkante, das heisst die Sendung wird auch bei der Rückgabe wieder dort abgeholt.
Oder direkt in Deinem HORNBACH Markt abgeben.
Bring den/die Artikel, die Originalrechnung sowie die Karte, mit der Du im Onlineshop bezahlt hast, mit in den nächstgelegenen HORNBACH Markt. Nur so können wir Dir Dein Geld zurückerstatten.
So gibt’s das Geld zurück.
Du erhältst Dein Geld auf dem gleichen Weg zurück, wie Du zuvor bezahlt hast.
Bei Bezahlung im Markt erhältst Du den Betrag in bar ausbezahlt bzw. auf das für die Bezahlung genutzte Zahlungsmittel zurück gebucht.
Wie kann ich online reservierte Artikel ohne Defekt zurückgeben?
Fast alle online reservierten Artikel kannst Du innerhalb von 30 Tagen nach der Abholung in einem der Schweizer HORNBACH Märkte zurückgeben. Bitte bringe die Originalrechnung sowie ggf. die Karte mit, da die Rückerstattung auf die beim Kauf genutzte Zahlart erfolgt.
Mit Kundenkonto
Sofern Du den Artikel über Dein Kundenkonto reserviert hast, kannst Du ihn bis zu 3 Monate umtauschen/zurückgeben.
Der Artikel muss ungebraucht, unbeschädigt und in der Originalverpackung sein, ein Zahlungsbeleg ist erforderlich.
Vom Rückgaberecht ausgenommen sind: Sonderanfertigungen, Hygieneartikel, Pflanzen, Fische und Tierfutter.
Kann ich individualisierte Artikel zurückgeben?
Individualisierte Ware wie konfigurierte Artikel, Zuschnitt-Artikel, Meterware, Teppichboden, Mixartikel aus dem Farbmischcenter, Rollrasen, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten wurden, sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen.
Wir empfehlen deshalb vorab eine genaue Prüfung der benötigten Menge!
Wie kann ich online gekaufte Artikel reklamieren?
Im Onlineshop
Ist ein online gekaufter Artikel mangelhaft (z. B. weil er nicht funktioniert oder Transportschäden aufweist), kannst Du diesen bei uns reklamieren. Für eine schnellstmögliche Bearbeitung schicke uns am besten folgende Informationen:
- eine kurze Beschreibung des Mangels
- aussagekräftige Fotos, auf denen der Mangel deutlich zu erkennen ist (max. 4 MB)
- ein Foto, auf dem alle mangelhaften Artikel zusammen abgebildet sind
Bitte sende uns am besten alle diese Informationen über unser Kontaktformular.
Im Markt
Du kannst auch online gekaufte Ware in unserem Markt reklamieren.
Kann ich im Markt gekaufte Ware auch über den Onlineshop zurückgeben?
Nein, das geht leider nicht. Die Rückgabe im Markt gekaufter Ware ist ausschliesslich im Markt möglich.
Ich kann meinen Retourenschein nicht mehr finden. Was nun?
Einfach im Kundenkonto unter dem jeweiligen Einkauf den Retourenschein herunterladen. Hast Du kein Kundenkonto, dann helfen wir Dir über unser Kontaktformular.
Muss ich Porto bezahlen, wenn ich Artikel zurückschicke?
Die Kosten für die Rücksendung übernehmen wir für Dich.
Meine online bestellte Ware wurde auf einer Palette geliefert. Was mach ich mit der?
Sofern Deine Bestellung auf einer Transportpalette geliefert wird, handelt es sich bei der Transportpalette um eine Einwegpalette.
Bei einer Retoure verpackst Du die Ware transportsicher wieder auf der Palette. Die Spedition holt diese bei Dir an der Bordsteinkante / Talstation ab.
Wir holen leere Paletten nicht bei Dir ab. Falls Du diese Paletten entsorgen möchtest, wende Dich an Deine kommunale Einrichtung für Abfall und Wertstoffe.
Meine reservierte Ware wurde auf eine Palette bereitgestellt.
Falls die Ware auf einer Mehrwegpalette (Europalette) bereitgestellt wird, wird hierfür eine Pfandgebühr fällig. Diese Pfandgebühr wird an der Kasse im Markt entrichtet.
Die Rückerstattung erfolgt bei Rückgabe unter Vorlage des Kassenbelegs an der Retourenkasse.
Kann ich alte Elektrogeräte bei HORNBACH zurück geben?
Du kannst Dein Altgerät einfach während der Öffnungszeiten in einem unserer Märkte zum Entsorgen abgeben (Rücknahme in haushaltsüblichen Mengen).
So funktioniert die Rücknahme von gebrauchten Elektrogeräten:
- Melde Deine Elektrogeräterückgabe bei der Retourenkasse im HORNBACH Markt an.
- Je nach Art und Grösse des Geräts wird Dir gesagt, wohin Du Dein Elektrogerät bringen musst.
- Bring Dein Elektrogerät zur genannten Stelle.
- Dein Elektrogerät wird nun fachgerecht und kostenlos von HORNBACH entsorgt.
Fragen zum Kundenkonto
Muss ich mich registrieren, um etwas zu bestellen?
Nein. Du kannst gerne auch ohne Registrierung bei uns bestellen. Dann geniesst Du jedoch nicht die diversen Vorteile des HORNBACH Kundenkontos.
Wie kann ich ein Kundenkonto im Onlineshop einrichten?
Einfach hier registrieren und Bestätigungsmail abwarten. Dann Deine Daten eingeben und es kann losgehen.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Kein Problem. Beantrage einfach mit Deiner E-Mail-Adresse ein neues Passwort – das geht direkt auf der Anmeldeseite.
Meine Adresse hat sich geändert. Wo kann ich meine Daten anpassen?
Melde Dich im Kundenkonto an, dort kannst Du alles bequem aktualisieren.
Wenn Du bereits in Deinem Kundenkonto eingeloggt bist gehe zu «Meine Daten».
Kostet das Anlegen eines Kundenkontos etwas?
Nein, das kostet keinen Rappen.
Erhalte ich dann Werbung, wenn ich mich registriere?
Nein, keine Sorge, wir schicken Dir nichts, ohne Deine Zustimmung. Wir wollen niemandem auf den Geist gehen.
Du willst aber Werbung?
Wenn Du über Neuigkeiten bei uns informiert werden möchtest hinsichtlich neuer Sortimente, Events oder hilfreiche Projekttipps, kannst Du jederzeit freiwillig unseren Newsletter abonnieren und auch jederzeit wieder abbestellen.
Fragen zum E-Bon
Was ist der HORNBACH E-Bon?
Der HORNBACH E-Bon ist nichts anderes als ein elektronischer Kassenbon, der Deinen Kassenbon aus dem Markt ersetzt. Mit dem E-Bon hast Du also die Möglichkeit, jederzeit online den Überblick über Deine im Markt getätigten Einkäufe zu behalten.
Welche Vorteile habe ich durch den HORNBACH E-Bon?
Jede Menge!
- Durch den E-Bon hast Du eine Übersicht über all Deine bei HORNBACH getätigten Einkäufe und deren Kassenbons. Und das gesammelt an zentraler Stelle in Deinem HORNBACH Kundenkonto.
- Mit Deinen E-Bons nimmst Du automatisch am verlängerten Dauertiefpreis teil.
- Du hast keinen Ärger mehr mit verblassten Kassenbons.
- Weg von der Zettelwirtschaft! Retouren, Umtausche und Garantieansprüche kannst Du auch mit dem E-Bon vornehmen.
- Du kannst jederzeit und überall auf Deine E-Bons zugreifen.
Hinweis: Der E-Bon ist kein steuerrechtlich anerkanntes Dokument!
Was sind die Voraussetzungen, um den HORNBACH E-Bon nutzen zu können?
Zur Teilnahme am HORNBACH E-Bon benötigst Du ein HORNBACH Kundenkonto.
Um die E-Bons zu nutzen, musst Du lediglich Deine Kassenbons aus dem Markt im HORNBACH Kundenkonto erfassen.
Diplomaten, Angehörige einer internationalen Institution und andere von der Mehrwertsteuer befreite Personen sind aus steuerrechtlichen Gründen von der Teilnahme am HORNBACH E-Bon ausgeschlossen.
Das HORNBACH Kundenkonto ist selbstverständlich kostenlos.
Wie kann ich meinen Kassenbon in meinem Kundenkonto erfassen?
In der App scannst Du die Barcode-Nummer und gibst den Gesamtbetrag des Kassenbons ein. Die HORNBACH App gibt’s im App-Store oder im Google Play Store.
Alternativ loggst Du dich in Dein HORNBACH Kundenkonto ein und klickst auf «Meine Einkäufe». Gib dort die 20-stellige Barcode-Nummer sowie den Gesamtbetrag des Kassenbons ein und bestätige durch einen Klick auf «E-Bon erfassen».
Wo finde ich die Barcode-Nummer?
Die Barcode-Nummer findest Du auf dem Kassenbon direkt über dem Strichcode. Es handelt sich um eine 20-stellige Nummer, die immer mit «555» beginnt.
Wann erscheint mein E-Bon im Kundenkonto?
Dein E-Bon ist direkt nach dem Erfassen in Deinem HORNBACH Kundenkonto verfügbar.
In Einzelfällen kann es zu Verzögerungen kommen bis der Kassenbon als E-Bon im HORNBACH Kundenkonto hinterlegt ist.
Bitte entsorge Deinen Kassenbon erst, wenn der E-Bon im Kundenkonto angezeigt wird.
Muss ich Kassenbons, die ich bei einem Kundenauftrag oder bei Reservieren und Abholen im Markt bekomme, mit meinem Kundenkonto verknüpfen?
Nein, Kundenaufträge im Markt werden automatisch auf das Kundenkonto übertragen, wenn bei der Auftragserstellung vom Marktmitarbeiter das online registrierte Kundenkonto verwendet bzw. vor Abholung des Auftrages eine Registrierung angestossen wurde.
Bei Reservieren und Abholen ist der Auftrag automatisch im Kundenkonto vorhanden, wenn er über das Kundenkonto angelegt wurde.
Ist der Kundenauftrag im Kundenkonto sichtbar, nimmt er automatisch an der Berechnung des verlängerten Dauertiefpreises teil.
Hinweis: Durch das Abscannen und Verknüpfen der Kassenbons aus einem Auftrag erfolgt keine Übertragung der Auftragsartikel in das Kundenkonto, sondern Du siehst nur die getätigten Auftragszahlungen. Die Teilnahme am verlängerten Dauertiefpreis funktionert auf diesem Weg nicht.
Handelt es sich bei E-Bon um ein steuerrechtlich anerkanntes Dokument?
Nein, für Steuerzwecke benötigst Du nach wie vor den Kassenbon im Original. Im Kundenkonto erfasste E-Bons können nicht ausgedruckt werden.
Bei Verlust des Kassenbons kann dieser bis zu einem Jahr rückwirkend im Markt nachgedruckt werden. Melde Dich dazu einfach an der Infotheke im Markt und halte möglichst viele Details zum Einkauf bereit (Zeitpunkt des Einkaufs, Bon-Nummer, Gesamtbetrag usw.).
Wie lange bleibt mein E-Bon im HORNBACH Kundenkonto gespeichert?
Auf ewig. Der E-Bon bleibt dauerhaft im HORNBACH Kundenkonto gespeichert.
E-Bons werden erst gelöscht, wenn auch Dein HORNBACH Kundenkonto gelöscht wird. Die Löschung des Kundenkontos kannst Du entweder selbst veranlassen oder sie erfolgt automatisch, wenn Du dich vier Jahre nicht in Deinem HORNBACH Kundenkonto angemeldet hast. Bei der automatischen Löschung erhältst Du vorab eine Ankündigung per E-Mail.
Kann ich einen oder mehrere E-Bons aus meinem HORNBACH Kundenkonto herauslöschen?
Ja, es ist möglich, einzelne E-Bons zu löschen.
Wie lange rückwirkend kann ich meinen Kassenbon mit dem HORNBACH Kundenkonto verknüpfen?
Die Verknüpfung bzw. Erfassung eines Einkaufs in einem Schweizer HORNBACH Bau- und Gartenmarkt im Kundenkonto als HORNBACH E-Bon ist ab dem 01.02.2020 (Belegdatum) möglich.
Ab dem 01.02.2021 ist die Verknüpfung bzw. Erfassung grundsätzlich bis zu einem Jahr (365 Tage) nach Kaufdatum möglich.
Können auch Kassenbons mit dem Kundenkonto verknüpft werden, deren Datum vor Erstellung meines Kundenkontos liegt?
Ja, Kassenbons können bis max. 365 Tage rückwirkend mit dem HORNBACH Kundenkonto verknüpft werden. Auch dann, wenn zum Kaufzeitpunkt noch kein Kundenkonto bestand.
Dies gilt jedoch nur für Kassenbons mit Kaufdatum ab dem 01.02.20 (vgl. «Wie lange rückwirkend kann ich meinen Kassenbon mit dem HORNBACH Kundenkonto verknüpfen»)?
Kann ich meinen Retourenbon mit meinem Kundenkonto verknüpfen?
Retourenbons musst Du nicht selbst erfassen. Wenn Du gekaufte Artikel zurückgibst und der Kassenbon des ursprünglichen Einkaufs in Deinem HORNBACH Kundenkonto hinterlegt ist, dann ergänzen wir automatisch für Dich die retournierten Artikel.
Können auch Kassenbons aus anderen HORNBACH Ländern verknüpft werden?
Nein, es können lediglich Kassenbons aus Schweizer HORNBACH Märkten verknüpft werden.
Fragen zum verlängerten Dauertiefpreis
Was ist der «verlängerte Dauertiefpreis»?
Dass HORNBACH Dauertiefpreise garantiert, ist nun wirklich nichts Neues. Deshalb gehen wir in Zukunft einen Schritt weiter: Nämlich in die Vergangenheit. Seit jeher beobachten wir den Markt und passen unsere Preise den Marktgegebenheiten an. Ab sofort gelten die Dauertiefpreise sogar nach dem Kauf.
Sollte ein Artikel bei HORNBACH bis 30 Tage nach Kaufdatum im Preis sinken, wird Dir die Differenz in Deinem HORNBACH Kundenkonto gutgeschrieben: Dazu einfach ein Kundenkonto erstellen, Einkauf erfassen und im Falle einer Preissenkung innerhalb von 30 Tagen eine Gutschrift für den nächsten Einkauf bei HORNBACH direkt auf's Kundenkonto erhalten.
Abverkäufe sind ausgeschlossen. Onlineaufträge über ein HORNBACH Kundenkonto werden automatisch erfasst.
Die Basis dafür ist Dein Kundenkonto in dem alle Deine Einkäufe (online und stationär) übersichtlich aufgeführt werden – es gibt also keine «Zettelwirtschaft» mehr.
Wie funktioniert der verlängerte Dauertiefpreis?
Wenn ein gekaufter Artikel innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf bei HORNBACH im Preis gesenkt wird, erhältst Du am Ende dieses Zeitraumes den Differenzbetrag als Dauertiefpreis-Guthaben in Deinem HORNBACH Kundenkonto gutgeschrieben. Dieses Guthaben bleibt bestehen, auch wenn sich der Preis der Artikel wieder erhöhen sollte. Gibt es mehrere Preissenkungen in diesem Zeitraum, zählt der tiefste Preis.
Aufträge, die über ein registriertes Kundenkonto im HORNBACH Markt angelegt werden, sowie Bestellungen, die über ein registriertes Kundenkonto im HORNBACH Onlineshop vorgenommen werden, nehmen automatisch am verlängerten Dauertiefpreis teil.
Du kannst Deine Kassenbons aus dem Markt als sogenannte E-Bons (elektronische Kassenbons) mit Deinem Kundenkonto verknüpfen. Passiert dies bis maximal 30 Tage nach dem Kauf, dann nehmen auch diese Bons am verlängerten Dauertiefpreis teil.
Dein Guthaben findest Du in Deinem HORNBACH Kundenkonto im Bereich «Mein Guthaben». Durch Klick auf den Button «Guthaben aktivieren» wird dieses in den Warenkorb gelegt. Das Guthaben wird bei Deinem nächsten online Einkauf automatisch verrechnet.
Selbstverständlich kannst Du Dein Guthaben auch im Markt einlösen. Wende Dich hierzu bitte an die Hauptinformation. Dort kannst Du Dir eine Gutscheinkarte ausstellen lassen oder das Guthaben direkt mit Deinem nächsten Einkauf verrechnen.
Wie kann ich am verlängerten Dauertiefpreis teilnehmen?
Du benötigst zum Zeitpunkt Deines Einkaufes ein bestehendes HORNBACH Kundenkonto im Schweizer Onlineshop (www.hornbach.ch). Falls Du noch keins hast, kannst Du dich kostenlos anmelden.
Hier geht's zum «Kundenkonto anlegen»
Die Artikel aus Online-Bestellungen und Artikel aus Aufträgen, die im HORNBACH Markt für Dich angelegt wurden, nehmen automatisch am verlängerten Dauertiefpreis teil, sofern Du die Aufträge in Deinem Kundenkonto registriert hast.
Damit auch im HORNBACH Markt gekaufte Artikel am verlängerten Dauertiefpreis teilnehmen können, erfasse bitte Deinen Kassenbon in Deinem HORNBACH Kundenkonto unter «Meine Einkäufe». Es nehmen Aufträge und elektronische Bons aus Schweizer HORNBACH Märkten teil.
Wer kann den Service «verlängerter Dauertiefpreis» in Anspruch nehmen?
Der verlängerte Dauertiefpreis gilt für alle Inhaber eines Schweizer HORNBACH Kundenkontos.
Diplomaten, Angehörige einer internationalen Institution und andere von der Mehrwertsteuer befreite Personen sind aus steuerrechtlichen Gründen vom Service «verlängerter Dauertiefpreis» ausgeschlossen.
Wie lange ist der Zeitraum vom verlängerten Dauertiefpreis?
Der Zeitraum startet für jeden Artikel am Tag nach dem Kauf oder dem Hinzufügen zu einem Kundenauftrag und läuft 30 Tage.
Ab wann gilt der verlängerte Dauertiefpreis?
Preissenkungen werden bei einem Kaufdatum ab dem 15.07.2020 berücksichtigt.
Sind bestimmte Artikel vom verlängerten Dauertiefpreis ausgeschlossen?
Nicht berücksichtigt werden beim «verlängerten Dauertiefpreis» Artikel, die im Rahmen des Abverkaufs im Preis reduziert werden (mit «raus damit» gekennzeichnete Artikel). Weiter sind Pfand-/ Depotbeträge und Versandkosten sowie sämtliche vom Anbieter angebotenen und / oder vermittelten Dienst- und / oder Werkleistungen vom «verlängerten Dauertiefpreis» ausgeschlossen.
Wie merke ich, dass ein von mir gekaufter Artikel im Preis gesenkt wurde?
Wenn ein von Dir gekaufter Artikel innerhalb des Zeitraumes des verlängerten Dauertiefpreises günstiger wurde, informieren wir Dich ab 1 CHF per E-Mail an die im HORNBACH Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse.
Zusätzlich findest Du diese Information auch in Deinem HORNBACH Kundenkonto unter «Mein Guthaben».
Wann und wo kann ich mein Dauertiefpreis-Guthaben einsehen?
Dein aktuelles Dauertiefpreis-Guthaben kannst Du in Deinem HORNBACH Kundenkonto einsehen. Im Bereich «Mein Guthaben» findest Du eine übersichtliche Auflistung des Guthabens auf Artikelebene, sowie die Gesamtsumme. Hier wirst Du auch im Falle einer Preissenkung 30 Tage nach dem Kauf informiert. Parallel erhältst Du ab 1 CHF eine entsprechende E-Mail an die im HORNBACH Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse.
Wie kann ich mein Dauertiefpreis-Guthaben einlösen?
Dein Dauertiefpreis-Guthaben findest Du in Deinem HORNBACH Kundenkonto unter «Mein Guthaben». Durch Klick auf den Button «Guthaben aktivieren» wird dieses automatisch in den Warenkorb gelegt. Du erhältst zeitgleich eine Rechnungskorrektur für den Einkauf, aus dem das Dauertiefpreis-Guthaben entstanden ist.
Das Guthaben wird nun bei der nächsten Bestellung im Schweizer Onlineshop verrechnet, wenn Du eine Bestellung über Dein HORNBACH Kundenkonto tätigst. Der Gesamtbetrag der Bestellung reduziert sich um das Dauertiefpreis-Guthaben.
Selbstverständlich kannst Du Dein Guthaben auch im Markt einlösen. Wende Dich hierzu bitte an die Hauptinformation. Dort kannst Du Dir eine Gutscheinkarte ausstellen lassen oder das Guthaben direkt mit Deinem nächsten Einkauf verrechnen.
Kann ich Dauertiefpreis-Guthaben auch einlösen, wenn ich Artikel über «Reservieren & Abholen im Markt» bestellt habe?
Ja. Solltest Du Dein Dauertiefpreis-Guthaben für einen Reservieren & Abholen-Auftrag verwenden wollen, wende Dich bitte an die Hauptinformation in Deinem HORNBACH Markt.
Kann mein Dauertiefpreis-Guthaben verfallen?
Nicht aktiviertes Dauertiefpreis-Guthaben verfällt mit Ablauf des Jahres, welches auf das Jahr folgt, in dem das jeweilige Dauertiefpreis-Guthaben entstanden ist, sofern dieses nicht zuvor aktiviert wurde.
Beispiele:
- Guthaben wird im Januar 2020 gutgeschrieben und kann bis 31.12.2021 verwendet werden.
- Guthaben wird im Dezember 2020 gutgeschrieben und kann bis 31.12.2021 verwendet werden.
Aktiviertes Dauertiefpreis-Guthaben verfällt 36 Monate nach dem Ende des Jahres in dem das jeweilige Dauertiefpreis-Guthaben aktiviert wurde.
Was, wenn mein Dauertiefpreis-Guthaben nicht für meinen nächsten Einkauf ausreicht?
Das Dauertiefpreis-Guthaben reduziert den Gesamtbetrag Deines Kaufs bzw. Deiner Bestellung. Den Restbetrag kannst Du mit einem anderen Zahlungsmittel Deiner Wahl bezahlen.
Kann ich mein Dauertiefpreis-Guthaben auch teilweise einlösen?
Nein, das Dauertiefpreis-Guthaben wird immer vollständig verwendet.
Ausnahmen: Ist das aktuelle Guthaben höher als der Bestellwert, so verbleibt das Restguthaben im HORNBACH Kundenkonto. Bei Einlösung im Markt wir das restliche Guthaben auf eine Gutscheinkarte geladen.
Kann ich mir mein Dauertiefpreis-Guthaben bar auszahlen lassen?
Nein. Eine Barauszahlung des Dauertiefpreis-Guthabens ist nicht möglich.
Erhalte ich eingelöstes Dauertiefpreis-Guthaben zurück, wenn ich Ware zurückgebe?
- Im Onlineshop: Wenn Du Ware zurückgibst, die ganz oder teilweise mit Guthaben aus dem verlängerten Dauertiefpreis bezahlt wurde, wird das Guthaben wieder Deinem HORNBACH Kundenkonto gutgeschrieben.
- Im Markt: Wenn Du Ware zurückgibst, die ganz oder teilweise mit Guthaben aus dem verlängerten Dauertiefpreis bezahlt wurde, wird Dein eingelöstes Guthaben auf eine Gutscheinkarte geladen.
Fragen zum ProfiCard-Wechsel 2023
Was passiert mit meiner alten ProfiCard?
Bis 31. Mai. 2023 konnte mit der alten Karte bezahlt werden. Ab dem 01. Juni 2023 ist diese nicht mehr gültig und Du kaufst mit Deiner neuen Karte ein.
Ich würde gerne Zusatzkarten kündigen.
Nicht mehr benötigte Zusatzkarten können beim ProfiTeam in Deinem HORNBACH Baumarkt gekündigt werden.
Ich würde gerne Zusatzkarten hinzufügen.
Ab sofort kannst Du ganz einfach Zusatzkarten beantragen. Wende Dich dazu an Deinen Profikundenbetreuer.
Ich habe meine neue ProfiCard nicht erhalten.
Schreib uns direkt eine E-Mail mit Firmenname und Deiner Vertragsnummer auf folgende Mail-Adresse: proch@hornbach.com
Ausstehende Rechnungen
Fehlt Dir eine Abrechnung, dann melde Dich beim CardService.
Telefon: 0840 444 111
E-Mail: cardservice@knistr.com
Oder Du wendest Dich an Dein ProfiTeam.
Achtung: Neue Bankverbindung ab Monatsabrechnung Juni 2023. Bitte für die Einzahlung immer ausschliesslich den dazugehörigen Einzahlungsschein verwenden.
Was nutzt der QR-Code auf der neuen Karte?
Der QR-Code hat für Dich aktuell keine Bedeutung. Er ist für unsere zukünftige Kassensystem prophylaktisch auf der Karte gedruckt.
Ich habe Guthaben auf der alten Karte, was kann ich tun?
Das ist kein Problem. Du kannst Dich beim Card-Service melden und dort deine IBAN-Nummer angeben, damit das Guthaben zurückerstattet werden kann.
Telefon: 0840 444 111
E-Mail: cardservice@knistr.com
Eine Übertragung des Guthaben von der alten Karte auf die neue Karte geht leider nicht.
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Zu beachten: HORNBACH ist der Projekt-Baumarkt der Schweiz. Fahrräder, Autozubehör oder Lebensmittel führen wir nicht. Entsprechende Lieferantenbewerbungen können deshalb nicht berücksichtigt werden.
Dank ständiger Weiterentwicklung unseres Angebotes bieten wir unseren Kundinnen und Kunden alles, was diese für die Umsetzung ihrer Projekte benötigen. Dies geschieht jedoch nicht über Nacht. Wir bitten Dich deshalb um etwas Geduld. Nachdem Du Deine Lieferantenbewerbung eingereicht hast, wird diese in einem standardisierten Prozess bearbeitet und im Optimalfall bei der nächsten Ausschreibung berücksichtigt. Dieser Ablauf dauert je nach Warenbereich bis zu einem Jahr. Von zwischenzeitlichen Nachfragen bitten wir deshalb abzusehen.